Unser Leitbild

Unser Leitbild

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Beratung der Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Personal sowie bei der Entwicklung und Optimierung des Personalmanagements. Darüber hinaus erfolgt die Vermittlung von Fach- und Führungskräften aller Branchen sowohl regional als auch deutschlandweit. Mit unserem täglichen Handeln haben wir direkten Einfluss auf das Leben anderer Menschen. Daher sind Personalberatung und Arbeitsvermittlung sehr sensible Tätigkeiten, die uns zum verantwortungsvollen Umgang mit den Anliegen unserer Auftraggeber und Kunden verpflichtet.

Wir handeln nicht mit Jobs oder Bewerbern. Unser Ziel ist es, „zusammen zu bringen was zusammen gehört“. Im Mittelpunkt steht unser Leitsatz: „Nicht der Beste, der Richtige ist unser Ziel!“. Durch unsere Beratung und Begleitung eröffnen wir unseren Klienten neue Chancen für Ihre berufliche und damit persönliche Zukunft. Dabei gehen wir offen mit ihnen um und kommunizieren ehrlich unsere Einschätzung zu den Zielsetzungen und Erfolgsaussichten.

Wir arbeiten stetig daran, die Qualität unserer Arbeit zu sichern und weiterzuentwickeln. Dabei orientieren wir uns am Arbeitsmarkt sowie der allgemeinen Stimmung in der Wirtschaft, um unseren Beratungsansatz anpassen zu können. Eine wesentliche Rolle spielen die regelmäßige Auswertung von Arbeitsergebnissen unter Einbeziehung unterschiedlicher Kennzahlen und Kriterien. Zur Qualitätssicherung wurde ein QM-System entwickelt, dokumentiert und eingeführt. Dieses System wird anhand der vorgenannten Aspekte permanent angepasst und weiterentwickelt.

Uns ist bekannt, dass sich viele unserer Bewerber in einer wirtschaftlich schwierigen Situation befinden. Daher sind wir stets bestrebt, unsere Dienstleistungen für diese Klienten kostenfrei bzw. zu vertretbaren Preisen anzubieten. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit der Bundesagentur für Arbeit, den Jobcentern und optierenden Kommunen zusammen, die die Inanspruchnahme unserer Leistungen fördern.

Wesentliche Bedeutung haben für uns Wertschätzung und Respekt. Vielfältige Kontakte, ob persönlich, schriftlich oder telefonisch, prägen unsere tägliche Arbeit. Gepflegte Umgangsformen, Respekt und Höflichkeit repräsentieren für uns wesentliche Bestandteile unserer Beratungskompetenz. Ausdrücklich begrüßen wir persönliche und kulturelle Vielfältigkeit und verstehen sie als Chance.

Nicht zuletzt respektieren wir uns und unsere Arbeit untereinander. Wir geben uns gegenseitiges Feedback, sprechen Fehler offen an, lernen daraus und entwickeln uns dadurch ständig weiter.

Das nachfolgend beschriebene QM-System bildet die Basis für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens mit Blick auf das Wachstum und der Gewinnung von Marktanteilen.

Ein besonderes Augenmerk gilt der ständigen qualitativen Weiterentwicklung unserer angebotenen Dienstleistungen.

ReJo Personalberatung | Weimar | +49 3643 4318 12 |
ReJo © 2016 | AGB's, Impressum und Datenschutz